Schnittlauchblüten im Mai

Schnittlauch - mehr als ein Gewürz mit Zwiebelduft

RSS "Aprilblumen" abonnieren

Bienchen im Schnittlauchwald

Biene an einer Schnittlauchblüte

Hier eine Blüte voll mit Pollen.
Da in der nächsten Blüte duftet es nach Nektar.
Im Schnittlauch daneben war schon die Kollegin vom anderen Stock.
 

Die Gesteckkugel mit ihren

Farn und Schnittlauchblüten

in einer altrosa Gesteckvase aus Keramik

unterschiedlich grossen Löchern hält die Blumen aufrecht wie Zinnsoldaten.


So kann der Farn die Schnittlauchblüten noch innig umarmen. Beide wachsen gemeinsam in der Vase.
 

Clematis und Schnittlauch

Clematis, Schnittlauch - Blumengesteck

in einer grünen Kugelvase aus Keramik

Rosa und Violett, eine klassische Farbzusammenstellung.
Dicke Clematisblüten betten sich in einem Stützwerk von grünem Schnittlauch
in einer Keramikkugel mit türkisgrüner Steinglasur.

 

Linktipp des Tages:

Willi Wichtig, die alte Laberbacke, färbt sich die Haare, schwafelt alle voll und will unbedingt den jungen Frauen imponieren. Es klappt auf Anhieb nur selten, denn er benutzt ein aufdringliches Rasierwasser mit Moschusduft. Er ist frisch geschieden und braucht jetzt doppelt weibliche Aufmerksamkeit für sein Selbstbewusstsein. Er vermisst zwar seine Frau als Person nicht sonderlich...

Mehr Schnittlauchfotos


http://www.aprilblumen.de/blumen/schnittlauch/kraeuter.php

http://www.mai-blumen.de/blumen/schnittlauch/kraeuter.php

http://www.juniblumen.de/blumen/schnittlauch/kraeuter.php

zum Seitenanfang